Dänemark Boote

Dänemark macht auch für Segler auf

Gute Neuigkeiten an der Meeresfront, denn Dänemark macht die Grenzen auch für Segler wieder auf. Bis dato stand die Frage noch im Raum, ob die Tourismus Lockerungen auch für Segler gelte. Diese ist nun endlich gelöst! Die Kreuzerabteilung des DSV hatte nämlich bei der dänischen Botschaft angefragt. Auch die dänische Grenzpolizei bestätigte die Lockerungen für…

Flugtafel

Reisewarnung aufgehoben – Wo gilt was?

Lange hat es uns die Corona Pandemie unmöglich gemacht europäische Grenzen zu passieren. Seit heute ist dies nun wieder allen möglich. Die meisten Grenzen öffnen heute wieder. Für die meisten EU-Staaten, sowie auch für die Schweiz, Liechtenstein, Großbritannien und Island wurde die Reisewarnung aufgehoben. Für andere Länder wurde diese hingegen…

Weltkarte Reiseziele Europa Kamera

Reisen in Europa bald wieder möglich?

Das Reisen innerhalb Europa bald wieder möglich sein könnten, klingt wohl wie Musik in den meisten Ohren. Vielen Menschen sitzt der Lockdown schon in den Knochen. Diese ungewohnte Situation lässt einen immer mehr nach Urlaub sehnen. Doch die Grenzen sind bis dato geschlossen. Nur für gewissen Ausnahmen, dürfen diese passiert werden. Doch neue Diskussionen bieten…

öffnen open Schild

Kroatien öffnet für Bootseigner

Endlich ist es soweit und Kroatien öffnet für Bootseigner und Immobilieneigentümer die Grenzen. Seit dem 11.Mai ist es erlaubt die Grenze zu passieren. Wichtig: der Liegeplatzvertrag sowie der internationale Bootsschein sollten für die Grenzkontrolle mitgeführt werden. Aber es gibt noch eine weitere gute Nachricht: auch die 14-tägige Quarantäne muss in Kroatien nicht…

Flensburg

Corona Virus Lockerungen im Norden

Seit einigen Tagen ermöglicht Schleswig-Holstein Sportboothäfen einen eingeschränkten Betrieb, jedoch unter der Bedingung, dass Duschen und Gemeinschaftsräume tagsüber geschlossen bleiben. Dies gilt nicht für Toiletten, aber auch hier gelten besondere Vorkehrungen wie zum Beispiel die Schließung nachts.Erlaubt ist die Herstellung der Benutzbarkeit des Bootes…

Weltkugel mit grüner Atem-Schutzmaske, Erde mit chirurgischer Maske

Verlängerung der weltweiten Reisewarnung

Das Bundeskabinett folgte dem Rat des Auswärtigen Amtes und verlängerte die weltweite Reisewarnung bis zum 14.Juni 2020. Diese soll vor allem die weitere Ausbreitung des Virus minimieren. Auch das Stranden von vielen Deutschen im Ausland soll vermieden werden. Durch die Verlängerung der Reisewarnung fallen auch die Reisen über Pfingsten aus

Montenegro

Montenegro – dein nächstes Urlaubsziel

MONTENEGRO Bei diesem tollen Urlaubsziel müsst ihr nicht einmal auf euren jährlichen Kroatien Besuch verzichten! Montenegro ist ein direkter Nachbarstaat von Kroatien und steht trotz seiner kleinen Größe, seinen angrenzenden Nachbarn in nichts nach. Wie wäre es also mit einem atemberaubenden Segeltörn angefangen in Dubrovnik über Cavtat bis hin zum luxuriösen…

Seil in weiß am Boden des Liegeplatzes

Yachttransport des eigenen Monohulls

Jeder Segler stellt sich die Frage, wie kann ich meinen Traumurlaub erleben ohne Urlaubstage zu verschwenden? Wie auch bei einem Katamaran, gibt es die gleichen Möglichkeiten auch für einen Monohull. Für den Yachttransport von Monohulls gibt es jedoch noch eine besondere Version. Der Yachttransport des Monohulls über Land. Dabei wird der Monohull je nach Größe…